Team:
Fahrer: Ulrich Seubert geb. 27.02.1956
Beifahrer: Germar Seubert geb. 18.04.1957
Fahrer und Beifahrer sind nicht miteinander verwandt, fahren aber mit Unterbrechungen schon seit 1974 gemeinsam Gespannrennen. Von 1974 bis 1990 im Moto-Cross-Gespann-Sport auf Triumph, Norton, Nourish-Weslake, Yamaha, Jumbo, KTM, MTH.
Ab 2006 bis heute im historischen Seitenwagen-Rennsport auf Nourish-Weslake.

Fahrzeug:
Kneeler Gespann mit 10“ Rädern
Das Gespann wurde von 2003 bis 2006 komplett neu aufgebaut
Motor: Nourish-Weslake Parallel-Twin mit 900 cm³ Baujahr ca. 1972
Diese Motoren wurden mit einem Hubraum zwischen 500cm³ bis 950cm³ gebaut und wurden in Straßenrennen aber auch auf der Grasbahn und im Moto-Cross eingesetzt
Getriebe: 5 Gang AMC-Getriebe von TT-Industries (Neuseeland)
Rahmen: ähnlich Windle-Rahmen
Räder: Scheibenräder mit Bereifung 165/60/10
Bremsen: 4 Scheibenbremsen (2 Vorderrad, jeweils eine am Hinter- und Seitenwagenrad)
Radstand: 1550mm
Spurbreite: 1020mm
Lenkwinkel: 24°
Nachlauf: variabel einstellbar zwischen 5 und 15mm
Seitenwagen-Vorlauf: variabel einstellbar zwischen 0 und 12mm
Seitenwagen-Sturz: variabel einstellbar zwischen 0 und 6mm

Bisherige motorsportliche Erfolge

1978: 6. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1979: 7. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1980: 11. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1988: 11. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1989: 6. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1990: 7. Platz Deutsche Motocross-Meisterschaft
1974 – 1990: Mehrfache Hessische Moto-Cross Meister Seitenwagen
2007: 2. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2008: 1. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2010: 3. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2013: 8. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2014: 1. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2015: 19. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z
2016: 2. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z und 2. Platz Deutsche Historische Meisterschaft Gespanne
2016: 1. Platz Deutsche Historische Meisterschaft, Klasse Z und 3. Platz Deutsche Historische Meisterschaft Gespanne

Motorsportlicher Lebenslauf:

1974 Erstes Rennen mit einem Moto-Cross Gespann
1976-1990 Teilnahme an der Deutschen Moto-Cross Meisterschaft sowie an internationalen Rennen in ganz Europa
1990 Teilnahme an der Moto-Cross Seitenwagen-Weltmeisterschaft
Ende 1990 Beendigung der internationalen Motorsport-Karriere
2002 Bei einem Urlaub in England habe ich zufällig eine Veranstaltung mit historischen Motorrädern in Lydden besucht und dabei ein Gespann mit einem Weslake Motor von Terry Windle gesehen. Da ich noch einen Weslake Motor aus der Moto-Cross Zeit hatte, habe ich dann auf Basis der Abmessungen des Windle-Rahmens und diverser Fotos unsere Weslake von 2003 bis 2006 komplett neu aufgebaut.
2006 Neuanfang im historischen Motorsport (Hockenheim)